200 Kinder kämpfen um Ball und Fußballer-Ehren

Konz-Kommlingen · Pokale und Medaillen regnete es für alle Teilnehmer am Fußballturnier auf dem Sportplatz Kommlingen: Rund 200 Kinder der (von Konz-Karthaus bis Nittel zuständigen) Kita-Gesamteinrichtung Konz maßen begeistert ihr fußballerisches Können. Angefeuert wurden die Mädchen und Jungen von Eltern, Großeltern und anderen Verwandten und Freunden - und natürlich von ihren "mitgereisten" Betreuerinnen und Betreuern.

Als Belohnung gab es Pokale für alle Mannschaften und Medaillen für alle Spielerinnen und Spieler. Das zum dritten Mal ausgetragene Turnier ist von den Mitarbeitern der beteiligten Kitas "erfunden" worden. Mitgemacht haben die Mädchen und Jungen der Kitas Wiltingen, Tawern, Karthaus, Konz-Könen, Ayl, Wasserliesch, Konz-Oberemmel, Oberbillig, Konz-Roscheid, Konz, Nittel, Wellen und Niedermennig. (kdj)/TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort