Auf der Suche nach dem Vater

Gemeinsames Erinnern, Führungen und Musik: Anlässlich des internationalen Gedenktages für die Opfer der NS-Diktatur laden der Förderverein Gedenkstätte KZ Hinzert und die Landeszentrale für politische Bildung am Sonntag, 24. Januar, in die Gedenkstätte ein.

Hinzert-Pölert. (red) Mit Führungen beginnt der internationale Gedenktag für die Opfer der NS-Diktatur am Sonntag, 24. Januar, in der Gedenkstätte KZ Hinzert bei Hinzert-Pölert. Um 11 und 14 Uhr können Interessierte an den Besichtigungen teilnehmen. Im Anschluss findet um 15 Uhr das gemeinsame Gedenken im Dokumentations- und Begegnungshaus statt. Musikalisch geht es um 16 Uhr weiter. Unter dem Thema "Mein Vater wird gesucht - Mäi Papp dee gët gesicht" präsentieren der Musiker Manfred Pohlmann und die Gruppe MillerMoaler Lieder für die Freiheit und aus dem Widerstand.

Zur Gedenkstätte KZ Hinzert besteht ein kostenloser Bustransfer: ZOB Wittlich, Abfahrt 13 Uhr; Hauptbahnhof Trier, Abfahrt 13.30 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt nach dem Konzert.

Anmeldung für die Busfahrt bis zum 22. Januar an Dieter Burgard, Telefon 06571/4171 oder 06571/264327, oder per E-Mail an Dieter.Burgard@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort