Ballon landet auf Wiese bei Wincheringen

Wincheringen · Ein Heißluftballon ist am Freitagabend bei Wehr (Kreis Trier-Saarburg) gelandet. Der Ballon war im Rahmen des Heißluftballon-Festivals in Bad Mondorf (Luxemburg) gestartet. Der Pilot wollte in Luxemburg gegenüber von Wehr landen, doch die Weinbergen verhinderten dort eine Landung. Niemand wurde verletzt.

Ballon landet auf Wiese bei Wincheringen
Foto: Cheryl Cadamuro

Ein Heißluftballon, der im luxemburgischen Bad Mondorf gestartet war, musste am Freitag gegen 21.15 Uhr bei Wehr südlich von Wincheringen landen. Die Feuerwehr Wincheringen wurde alarmiert, doch der Pilot konnte problemlos auf einer Wiese neben einer Zufahrtstraße landen. Ursprünglich wollte er auf der Luxemburger Seite gegenüber von Wehr landen. Da er aufgrund der Weinberge keine geeignete Stelle fand, landete er auf deutscher Seite bei Wehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort