BMW-Boxertreffen in der Burgruine

Freudenburg. (tsc) Zum 17. Mal treffen sich die Fans der BMW-Boxer-Motorräder vom 7. bis 9. September in Freudenburg. Gastgeber sind die Boxer-Freunde Freudenburg. Sie laden alle Interessierten ein, ein Wochenende lang die einmalige Atmosphäre der Burgruine Freudenburg zu genießen.

Die Juxrallye am Samstagvormittag ist der Höhepunkt der Veranstaltung. Diese Bilder-Suchfahrt führt die Teilnehmer in verschiedene Orte der Region. Für die Verpflegung der Gäste sorgen die Freudenburger Boxer-Freunde und ihre Familien. Passend zur Atmosphäre gibt es bei den Lagerfeuerabenden am Freitag und Samstag rustikale Speisen. Traditionell lockt das Boxer-Treffen auch viele Gäste aus dem Ausland nach Freudenburg. Im vorigen Jahr waren nicht nur die Benelux-Staaten vertreten, sondern auch Motorrad-Fans aus Schottland besuchten die Ruine. Die weite Fahrt lohnt sich, denn die weiteste Anreise wird prämiert. Auch in anderen Kategorien sind Preise zu gewinnen. So wird auch der älteste Teilnehmer ausgezeichnet. Der bisherige Rekordhalter zählte beim Treffen stolze 81 Jahre. Angereist war er selbstverständlich mit seiner eigenen BMW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort