Flächenbrand bei Kastel-Staadt greift auf Wald über - Vermutlich ein Verletzter

Kastel-Staadt · Erst ist es nur ein kleinerer Flächenbrand gewesen, zu dem die Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ausgerückt ist. Doch das Feuer hat sich zunehmend auf den benachbarten Wald ausgeweitet. Ein Mensch wurde nach bisherigen Angaben verletzt. Zahlreiche Wehren sind zurzeit im Einsatz.

Flächenbrand bei Kastel-Staadt greift auf Wald über - Vermutlich ein Verletzter
Foto: Agentur Siko

Rund 50 mal zehn Meter groß ist der Flächenbrand zwischen der Ortslage Kastel-Staadt und der Saar gewesen, zu dem die Feuerwehr gegen 15 Uhr heute Mittag gerufen worden ist. Doch durch die derzeitige Trockenheit und Wind hat das Feuer auf den benachbarten Wald übergegriffen. Bei dem Brand ist nach bisherigen Angaben ein Mensch verletzt worden.

Im Einsatz sind die Wehren aus Kastel-Staadt und Saarburg, die zudem die Kollegen aus Freudenburg, Wincheringen, Kell, Berufsfeuerwehr Trier und Kollegen aus dem Saarland nachgeordert haben. Gegen 16 Uhr wurde das Waldbrandfahrzeug der Feuerwehr Kordel alarmiert. Auch der Höhenrettungstrupp der Berufsfeuerwehr Trier ist im Einsatz, um unzugängliche Brandstellen zu löschen.

Weitere Informationen in Kürze hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort