Gott wird’s richten

NITTEL. (hpü) "Zufriedenheit ist die Voraussetzung für ein langes Leben" – Theresia Befort sieht darin eine Art Lebensmotto. Immerhin hat es der Dame aus der Nitteler Schulstraße geholfen, 100 Jahre alt zu werden. Am Samstag feierte die älteste Bürgerin der Moselgemeinde Geburtstag.

Theresia Befort hat schon manches erlebt - das versteht sich fast von selbst, feierte doch die zierliche Dame am Samstag ihren 100. Geburtstag. Die ganze Familie war gekommen, und auch Vertreter des öffentlichen Lebens hatten sich Zeit genommen, der ältesten Bürgerin der Moselgemeinde zu gratulieren. Nicht nur Ortsbürgermeister Karl-Heinz Frieden, Bürgermeister Winfried Manns und Dieter Schmitt als Vertreter des Landrats konnten sich davon überzeugen, wie erstaunlich fit die Jubilarin trotz ihres hohen Alters ist. In Nittel geboren und aufgewachsen, arbeitete Theresia Befort lange Jahre als Hausmädchen und später im Weinbau. Geheiratet hat sie nie. Ein Motto, das sie auf dem Weg durchs Leben begleitete, lautet: "Zufriedenheit ist die Voraussetzung für ein langes Leben". Dass sie sich auch heute noch daran hält, bestätigte Neffe Hans Befort: "Theresia ist nicht nur ein überaus zufriedener Mensch, sondern zudem stets gut gelaunt." Dabei habe sie in allen Lebenslagen auf die Hilfe des Schöpfers vertraut und gesagt: "Egal, was kommt, der Herrgott wird's schon richten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort