| 20:38 Uhr

Grünen-Ortsverband wählt neuen Vorstand

Saarburg. (red) Der Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen Saarburg ist mit jeweils drei Mandaten im Stadtrat und im Verbandsgemeinderat vertreten. Nun haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt, um gut aufgestellt in die Landtagswahl zu gehen.



Einstimmig wurde Stephanie Nabinger zur Sprecherin gewählt. Die 43-Jährige aus Merzkirchen ist Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat, Direktkandidatin für Saarburg/Konz/Hermeskeil und Listenkandidatin für den Kreis Trier-Saarburg zur Landtagswahl 2011

Weiter wurden Uwe Rau (48, Saarburg) zum Sprecher, Matthias Pinnel (48, Wincheringen) zum Kassenwart und Stefanie Jacoby-Spengler (49, Wincheringen, Mitglied des VG-Rats) und Jan Gerads (22, Saarburg, Mitglied in Stadtrat) zu Beisitzern gewählt.

Die Gruppe hat sich die Themen leere Kassen, Verkehrsberuhigung, Lärmschutz, Rückführung des Flächenverbrauchs, Konversion und Sicherheit der Bevölkerung auf die Agenda geschrieben.