Konzer Schülerin ist Fremdsprachentalent

Konz/Magdeburg · Andreea Dinklage (Foto: privat) vom Gymnasium Konz hat den zweiten Preis beim bundesweiten Wettbewerb "Solo 10+" Fremdsprachen in Magdeburg gewonnen. Anfang des Jahres waren etwa 900 Schüler in den Wettbewerb gestartet.

Konzer Schülerin ist Fremdsprachentalent
Foto: (h_ko )

Abiturientin Andreea hatte sich gemeinsam mit 44 anderen Teilnehmern für die Finalrunde in Magdeburg qualifiziert.Sie nahm mit den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch teil. In Einzelgesprächen, bei Diskussionen im Team und einer Gruppenpräsentation, bei der ein Film über die Stadt Magdeburg produziert wurde, mussten die Teilnehmer ihre Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen. Dabei ging es nicht nur um die Beherrschung von Grammatik und Vokabeln, sondern auch um Kreativität, Offenheit und die Fähigkeit, in der Fremdsprache zu diskutieren und zu argumentieren. Eine Jury ermittelte die besten Sprachtalente Deutschlands. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort