Nächstes Jahr wieder dabei

Über 100 Mitglieder des Sozialverbands VdK sind im Festsaal des Klosters Karthaus zu ihrer Weihnachtsfeier zusammengekommen. Ein Höhepunkt war die Ehrung treuer Mitglieder des Verbands.

Konz-Karthaus. (red) Unter den Gästen der VdK-Weihnachtsfeier war auch August Marxen aus Krettnach. Ihm wurden für 60-jährige Mitgliedschaft im VdK vom Ortsverbandsvorsitzenden Werner Faber und dem Kreisgeschäftsführer Marc Gehlsen die Ehrenurkunde und Ehrennadel des Sozialverbandes VdK Rheinland-Pfalz überreicht. Grußworte an die Festgemeinschaft sprachen MdB Karl Diller (SPD), MdB Bernhard Kaster (CDU), MdL Bernhard Henter (CDU), Bürgermeister Karl-Heinz Frieden (CDU), Wulf Zschauer (CDU) und Marc Gehlsen vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg.

Ganz ruhig wurde es, als der MGV Merzlich-Karthaus unter Leitung von Professor Müller zu singen begann. Ein besinnlicher vorweihnachtlicher Nachmittag mit zahlreichen guten Gesprächen endete mit dem Fazit der Gäste: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort