Premiere im Dauerregen

REINSFELD. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt: Pfarrer Heinz-Werner Schultes segnete die Motorräder und Neufahrzeuge am Musikpavillon. Das schlechte Vatertagswetter lockte aber nur wenige Motorradfreunde in den Hochwaldort.

Die Idee des Reinsfelder Jugendclubs, zum ersten Mal eine Motorradsegnung am Musikpavillon zu zelebrieren, wurde leider nicht mit der erhofften Resonanz belohnt. Nur etwa ein Dutzend wetterfeste Zweirad-Fans hatten bei Dauerregen den Weg nach Reinsfeld gefunden, als Pfarrer Heinz Werner Schultes die anwesenden Motorrad- und PKW-Fahrer zur Segnung begrüßte. "Motorrad und Auto sind feste Bestandteile unserer Gesellschaft, beide dienen auch dazu, dass Menschen miteinander kommunizieren", sagte der Kirchenmann und plädierte für "gegenseitige Rücksichtnahme und Fairness auf der Straße". Die weiteste Anreise zur Motorradsegnung hatte Heinz Gogger aus Neuss am Rhein hinter sich gebracht. Der Biker war um 7 Uhr in seiner Heimatstadt losgefahren, damit seine Maschine noch pünktlich den Beistand von oben bekommt. "Ich hatte vor 14 Tagen auf einem Treffen von der Segnung gehört", sagte Gogger, der sofort mit den heimischen Bikern fachsimpelte. "Es ist immer was Besonderes, sich mit anderen Motorradfahrern zu treffen", sagte der Reinsfelder Lucas Brosius. Im Anschluss unternahmen die Zweirad-Fans eine Rundfahrt über den Erbeskopf und besuchten die Motorrad Trial-Show im Reinsfelder Azur Park.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort