Saarburger Männer machen den Dreck weg

Niederleuken. In Anlehnung an den "Dreck-weg-Tag" der letzten Jahre hat der Unterhaltungsverein eine Säuberungsaktion im Ortsteil Niederleuken durchgeführt. An markanten Stellen des Dorfes und am Saarradweg waren die Mitglieder unterwegs, um den Unrat einzusammeln und das gute Erscheinungsbild wieder herzustellen.

Es stimmt den Unterhaltungsverein allerdings bedenklich, dass sich offensichtlich so viele Leute bedenkenlos von ihrem Müll trennen. Allein auf der 1,5 Kilometer langen Radstrecke unterhalb des Lambertusberges mussten zehn große Mülltüten herhalten, um die Hinterlassenschaften zu bergen. Der Vorsitzende bedankte sich zum Abschluss bei den zahlreich erschienenen Freiwilligen des Vereins, die mit ihrer Arbeit das Ortsbild "aufpolieren". (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort