Schulband Hitzefrei rockt wieder

Nach rund fünf bis zehn Jahren Pause betritt eine ehemalige Schulband-Generation erneut die Bühne, um ihre Hits zu präsentieren

 Rocken nach zehn Jahren wieder zusammen: Die Jungs und Mädchen von der Band Hitzefrei freuen sich bereits auf den Auftritt.Foto: privat

Rocken nach zehn Jahren wieder zusammen: Die Jungs und Mädchen von der Band Hitzefrei freuen sich bereits auf den Auftritt.Foto: privat

Hermeskeil. (red) Die Schulband "Hitzefrei" ist ein fester Bestandteil am Gymnasium in Hermeskeil. Jetzt haben sich Ehemalige der Schule wieder zusammengetan und interpretieren den Rock, der Musikfans schon zu aktiven Zeiten gut ins Ohr gegangen ist. Einer spontanen Eingebung folgend, trommelten sich die ehemaligen Mitglieder vor ein paar Wochen zusammen. "Hey, lasst uns doch ein Revival-Konzert auf die Beine stellen", lautete schnell das gemeinsame Ziel.

Am Samstag, 11. September, spielen dann etwa zwanzig Musiker in der Turnhalle des Gymnasiums Hermeskeil altbekannte Songs von Manfred Mann, Julia Neigel und eben alles, was schon damals gerockt hat. "Sie können es immer noch", verrät Musiklehrer Andreas Steffens, der heute wie früher die Proben von "Hitzefrei" betreut. Als einer derGitarristen wird auch er im Revival-Konzert auf der Bühne stehen.

Der Veranstalter des Konzertes ist der Förderverein des Gymnasiums in Hermeskeil. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 2,50 Euro, im Vorverkauf 2 Euro. Beginn ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort