Starker Schluss-Spurt

HERMESKEIL (ax) Ein starker Schluss-Spurt mit hochkarätigen Veranstaltungen erwartet die Besucher an den beiden letzten Tagen des zwölften Hermeskeiler Kulturherbstes. Höhepunkt ist der Auftritt der renommierten Bonner Kabarett-Gruppe "Die Springmaus" am Samstagabend.

Die Deutschen werden immer doofer und können nicht mehr richtig rechnen und schreiben. Nur gut, dass es "Die Springmaus" gibt. Mit seinem neuen Programm "Schräger wie Pisa" will das vierköpfige Bonner Theater, das bereits bei seinem Auftritt im Vorjahr das Publikum begeisterte, dem Bildungsnotstand der Nation endgültig den Garaus machen. Damit die doofen Deutschen im internationalen Vergleich nicht mehr länger den Kürzeren ziehen, vermittelt "Die Springmaus" auch den Hochwäldern "fundiertes Halbwissen" in schrägen Sketchen, Liedern und Improvisationen. "Unterricht" erteilt "Die Springmaus" allen wissbegierigen Kabarett-Fans am heutigen Samstag, 20 Uhr, in der Hochwaldhalle. Eintritt: 13 Euro. Pop, Latin, Folk und Rockmusik gibt es am selben Abend ab 21 Uhr im Hermeskeiler "Madhouse" auf die Ohren. Dort gastieren die neun Musiker der Saarbrücker Band "Savoy Truffle". Eintritt: sechs Euro für Erwachsene. Jugendliche zahlen drei Euro. Zum Abschluss des Kulturherbstes stehen am Sonntag zwei Veranstaltungen auf dem Programm. Im Johanneshaus werden ab 15 Uhr die Ergebnisse der Workshops vorgestellt, die im Rahmen des Kulturherbstes angeboten wurden und den Hermeskeilern die Gelegenheit gaben, selbst kreativ tätig zu werden. Eintritt frei.Finale mit Big-Band-Musik im Doppelpack

Das Kulturherbst-Finale schließlich ist den jungen Künstlern vorbehalten. In der Hochwaldhalle darf sich das Publikum ab 19 Uhr auf Big-Band-Musik im Doppelpack freuen. Neben den "Lokalmatadoren", der Big-Band des Gymnasiums Hermeskeil erwartet die Zuhörer das Gastspiel von "Jazz Train", der Landes-Schüler-Big-Band des Saarlands. Ihr aktuelles Konzertprogramm wird in erster Linie von Swing-Arrangements der 30er Jahre geprägt. Eintritt: sechs Euro Erwachsene, ein Euro Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort