TV-Leseratte Lucky besucht den Kindergarten Tawern

Tawern. Sie können zwar noch nicht lesen, aber dennoch beschäftigen sie sich jeden Morgen mit dem Trierischen Volksfreund. Neun Kindergartenkinder aus Tawern aus der Gruppe "Igelnest" und ihre Erzieherin Martina Scheuer sind Fans der Kindernachrichten geworden.

Martina Scheuer liest den Vorschülern jeden Morgen aus dem TV vor, die Schüler kleben ihre Lieblingsartikel in einen Ordner ein. Gestern wurde ein Wunsch der Kinder wahr: TV-Redakteur Björn Pazen besuchte sie und erklärte ihnen, wie die TV-Leseratte Lucky und die Kindernachrichten in die Zeitung kommen. Jedes Kindergartenkind erhielt einen Plüsch-Lucky als Geschenk - und alle freuen sich darauf, dass nun auch im Lokalteil des TV jeden Dienstag Kindernachrichten abgedruckt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort