UMFRAGE DER WOCHE

In Hermeskeil sollen die Planungen intensiviert werden, wie sich das Bild der Innenstadt verbessern lässt. Das hat der Stadtrat kürzlich festgelegt. Wo genau investiert wird, steht noch nicht definitiv fest. Zur Debatte stehen derzeit mehrere städtebauliche Projekte. Wo würden Sie als Erstes tätig werden, um Hermeskeil attraktiver zu machen? Das ist die Frage der Woche.

ANDREA PIROTH, HERMESKEIL: "Spontan fällt mir da die Trierer Straße ein. Über deren Erscheinungsbild mit den vielen leer stehenden Häusern beschweren sich viele. Der Bau des Kreisels bringt optisch zwar eine Verbesserung. Es müsste dort aber noch mehr getan werden."NICOLE PAULUS, MALBORN: "Es ist schwer, Verbesserungsvorschläge zu machen, damit in die Stadt wieder mehr Leben kommt. Das große Manko von Hermeskeil beim Einkaufen ist, dass hier alles so weit zerstreut ist und die meisten Leute nur bis zum Kaufland fahren."MONIKA BALDY, HERMESKEIL: "Im Stadtpark müsste unbedingt etwas gemacht werden. Früher gab es dort im Musikpavillon viele Veranstaltungen. Mittlerweile liegt aber fast alles brach. Es gibt viel Dreck, und man hat als Hermeskeiler kaum mehr was vom Park."ARNOLD BONERTZ, GUSENBURG: "Der neue Norma-Markt wird sich zwar sicher belebend auswirken. Trotzdem muss die Fußgängerzone attraktiver werden. Die Idee, sie mit Glas zu überdachen, wäre aus meiner Sicht eine optimale Lösung." Fotos (4): Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort