Bei den 12 Tenören darf's ein bisschen mehr sein als nur Oper

Moderne Einflüsse in Verbindung mit zeitlosem Charme: Das wollen die 12 Tenöre bei ihrem Auftritt am Sonntag, 24. Januar, in Morbach bieten.

Morbach. (red) Die 12 Tenöre wollen Schluss machen mit dem Schubladendenken, dass Tenöre nur für die Oper geeignet sind. Ihr Programm zeigt, dass nicht nur Arien zu den Stimmen passen, sondern auch moderne Weltmusik. Klappt nicht? Klappt doch, schließlich sind einige der größten Rocksänger auch Tenöre. Axl Rose von den Guns'N'Roses etwa. Oder Bono von U2.

Am Sonntag, 24. Januar, treten die 12 Tenöre ab 18 Uhr in der Morbacher Baldenauhalle auf. Die Konzerte verbinden moderne Musik mit klassischem, zeitlosen Charme, ohne dabei einen Stilbruch zu begehen. Im Repertoire haben sie "Der Vogelfänger" aus Mozarts Zauberflöte und "Gira Con Me" von Josh Groban ebenso wie das spanische "Volare" von den Gypsy Kings.

Karten gibt es ab 34,95 Euro in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort