Blaue Erkenntnisse, blaue Hintergründe, blauer Kunstsalon

Trier · Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen - meinte Goethe. Recht hat er, man muss sich nur in die Tufa begeben.

Der blaue Kunstsalon inmitten der Ausstellung "Blaublaublau" bietet Gästen aus der Schar der ausstellenden Künstler blaue Hintergründe und blaue Erkenntnisse. Und diese könnten unterschiedlicher nicht sein, sie reichen von "Die Farbe Blau weckt in mir die Sehnsucht nach Ferne und Unendlichkeit" über "Blau ist meine Lieblingsfarbe, bei dem richtigen Blau werde ich verrückt" bis zu "Blau ist wie die Telefonnummer einer Justizvollzugsanstalt". Stahlplastiker An-dreas Hamacher informiert darüber wie "Stahlblau" geht, Kerstin Arnold, hyperrealistische Malerin aus Saarbrücken, kennt sich aus mit "Blauer Sehnsucht", die Trierer Künstlerin gabbro mit der "blauen Stunde". Dazu bietet die blaue Matinee kühle Getränke, auf Wunsch ebenfalls in blau. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 12. Juli, um 12 Uhr mittags, wenn der Himmel am blauesten ist, in der Tufa statt. Moderation: Rainer Breuer. redDer Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort