DIE HANDLUNG

"Paradise of pain" handelt von einem skurrilen Rollentausch. Weil ein höllischer Provokateur namens "Klobürste" per Computer-Trick zwei Identitäten auswechselt, kommt der kreuzbrave Beamte Johannes Täufer in die Hölle und der Gangster Jonathan Diver in den Himmel.

Die beiden falsch gepolten Dahingeschiedenen machen sich daran, ihr jeweiliges neues Domizil nach Leibeskräften umzukrempeln. Diver mischt den friedfertigen, aber stinklangweiligen Himmel samt dessen engelsgleicher Chefin Angelina auf, Täufer lehrt die Hölle inklusive Oberteufelin Mephista penibel Recht und Ordnung. Dabei gerät die Welt so durcheinander, dass der oberste Herrscher mit seinem Sohn angesichts der Irrungen und Wirrungen fast den Überblick verliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort