Meckeler Hausbrände: Polizei schließt Brandstiftung aus

Trier · Vor gut zwei Wochen standen in Meckel zwei Wohnhäuser in Flammen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bitburg und der Kripo Wittlich gibt es keinerlei Hinweise auf Brandstiftung.

(scho) Bei dem Hausbrand in der Bergstraße vermutet die Polizei Bitburg als mögliche Ursache einen Kurzschluss einer elektrischen Anlage oder einen Kaminbrand. Ein Sachverständiger ist eingeschaltet, aber endgültig geklärt ist der Fall noch nicht. Ähnlich sieht es bei dem Brand in der Hohlgasse aus, den die Wittlicher Kripo untersucht: „Wir können vorsätzliche Brandstiftung ausschließen“, heißt es auf volksfreund.de-Anfrage. Die Ermittlungen dauern aber noch an. Bei den Bränden ist ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort