Aldi will seine Filiale in Traben-Trarbach erweitern

Traben-Trarbach · Der Lebensmitteldiscounter Aldi will seine Filiale in Traben-Trarbach um 200 Quadratmeter auf 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitern. Das dafür erforderliche Grundstück gehört Aldi.

In einem ersten Schritt hat der Stadtrat den vorhabenbezogenen Bebauungsplan beschlossen. Es folgt nun das Aufstellungsverfahren, in denen die Betroffenen, die Träger öffentlicher Belange, als auch die allgemeine Öffentlichkeit über die Pläne informiert und zur Stellungnahme aufgefordert werden.
Neuer Standort seit 2005


Die Aldi-Filiale gegenüber vom Krankenhaus in Traben besteht seit dem Jahr 2005. Der Discounter hatte seinerzeit im Zuge der Neugestaltung des Trabener Bahnhofbereichs diesen zentral gelegenen Standort gewählt. Zuvor befand sich die Aldi-Filiale in der "Neuen Straße" am Stadtrand. Ein Sprecher des Aldi-Zentrallagers in Wittlich erklärte gegenüber dem TV, dass Aldi wegen seiner Produktpalette weitere Verkaufsflächen benötige. Der Erweiterungsbau werde sofort in Angriff genommen, sobald die erforderliche Baugenehmigung seitens der Stadt vorliege. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort