Bällchen schlagen unter verschärften Bedingungen

Wittlich · Fast wäre die erste Familien-Minigolf-Meisterschaft am ersten Tag wegen starken Regens ins Wasser gefallen. Aber drei Gruppen konnten dann doch noch auf mehr oder weniger trockenen Bahnen ihre Runde absolvieren.

Wittlich. Am zweiten Tag hatte der Wettergott ein Einsehen mit dem Veranstalter. Letztlich konnten 36 Teilnehmer insgesamt 43 Wertungsdurchgänge durchspielen. Es war möglich, mehrmals zu spielen, um in die Wertung zu kommen. Die Teilnehmer waren zwischen zehn und 76 Jahren alt, die Gruppen bunt gemischt, was dazu führte, dass manche weit über zwei Stunden auf dem Platz unterwegs waren. Veranstalter und Pächter Peter Ulbricht konnte schließlich pünktlich zur Siegerehrung schreiten.
Die Turnierbestleistung erzielte Stefanie Liebenehm aus Wittlich mit 40 Schlägen. Dafür konnte sie neben einem schönen Pokal auch noch einen der von Roger Graf spendierten Turnier-Minigolfbälle ergattern. Weitere Bälle holten sich Uwe Liebenehm für die meisten Zweien (13) und die meisten Asse (3) sowie Heinz Meteling als ältester Teilnehmer (76).
In der Gruppenwertung war es wiederum das Ehepaar Liebenehm, das mit einem Durchschnitt von 42 Schlägen den ersten Platz holte. Den zweiten Rang sicherten sich Ulrike Comtesse und Hanna Meteling mit einem Durchschnitt von 47,5 Schlägen. Auf dem dritten Platz schließlich belegte das Ehepaar Hans und Ulrike Comtesse mit einem Durchschnitt von 51 Schlägen.
Das Fazit der Veranstaltung fällt durchaus positiv aus: Allen Teilnehmern hat es sichtlich Spaß gemacht, mal unter verschärften Bedingungen die Bällchen zu schlagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort