Benefizkonzert und Schnuppertag in zwei Teilen

Wittlich-Wengerohr · Der Musikverein Wengerohr feiert sein 90-jähriges Bestehen mit vielen Aktionen. Nach dem Jahreskonzert im April ist für Freitag, 10. Juni, ein Benefizkonzert mit der Brassband "Men In Blue" des Landespolizeiorchesters geplant.

Zuvor steht noch ein Termin für alle an, die ein Instrument lernen möchten: der Schnuppertag des MV Wengerohr. Er findet in zwei Teilen statt. Am Freitag, 3. Juni, wird Dirigent und Musikpädagoge Mike Neuner zusammen mit einem Musiker des Vereins bei Schülern der Grundschule Wittlich-Wengerohr zu Gast sein. Der zweite Teil findet am Sonntag, 5. Juni, ab 14.30 Uhr im und um den Proberaum des Musikvereins statt. Dann können Instrumente ausprobiert werden, und das Jugendorchester Altrich-Wengerohr-Wittlich wird spielen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort