Burg feiert kurz, aber heftig

Statt wie bisher an drei Tagen, findet das diesjährige Burger Weinfest, das vom Sportverein ausgerichtet wird, nur noch am Samstag und Sonntag, 20. und 21. August, statt.

Burg. (mm) Unter Mitwirkung des MGV "Cäcilia" und der "Ravenvennerkapel" wird das Fest um 17 Uhr auf dem Festplatz am Ortsausgang mit der Festansprache des Ortsbürgermeisters und Grußworten der Weinköniginnen eröffnet. Um 17.30 Uhr schließt sich eine Open-Air-Weinprobe an. In einem offenen Partyzelt bieten sechs Weingüter aus Burg ihre edlen Kreszenzen an. Probiert werden können Weine verschiedener Jahrgänge und Qualitätsstufen. Jeder Teilnehmer kann probieren, was er möchte. Jeder Weinstand bietet sechs verschiedene Weine an. Der Kostenbeitrag für die Weinprobe beträgt zehn Euro. Ab 20 Uhr endet der erste Festtag mit mit einer OpenAir-Moseltanzparty der "Ravenvennerkapel".

Am Sonntag um 11 Uhr eröffnet der Frühschoppen mit der "Ravenvennerkapel" das Festgeschehen am Sonntag. Ab 12 Uhr sind die Festbesucher zum Mittagessen mit moselländischen Gerichten eingeladen. Um 13 Uhr wird der Ortsbürgermeister die Gästeehrung vornehmen. Ab 14.30 Uhr serviert die Frauen- und Gymnastikgruppe des SV Burg Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Ebenfalls um 14.30 Uhr beginnt das Spielfest für Jung und Alt mit Fasswenzeln, Flaschendrehen. Wettspielen, Wurfbude, Springburg und Kickerturnier. Ab 16 Uhr beginnt ein bunter Nachmittag mit Sport, Tanz sowie der neuen Show des Magiers Hamid. Gegen 18 Uhr dürfen sich die Gäste wieder auf ein zünftiges Aktionsessen aus der Pfanne freuen. Zum Festausklang spielt ab 19 Uhr DJ Jochen mit Unterhaltungs- und Tanzmusik auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort