Der Ostergarten: Eine Geschichte, die ins Herz geht
Zell. (red) Der Ostergarten ist eine besondere Art der Vorbereitung auf Ostern, die alleine im vergangenen Jahr über 2600 Menschen erlebt haben. In Zell-Kaimt machen die Besucher vom 24. März bis 10. April (Karfreitag) 2009 zu jeder vollen Stunde eine Zeit- und Gefühlsreise nach Jerusalem vor 2000 Jahren.
Sie nehmen teil am Einzug in Jerusalem, sind mit Jesus beim letzten Abendmahl, im Garten Gethsemane und am Kreuz dabei. Sie erleben seinen Tod und spüren die Freude der Auferstehung. Alle Sinne werden auf dieser Reise mit einbezogen: Geschmack, Geruch, Tasten, Hören und Sehen - Alles ist beansprucht im Ostergarten. Und so gelangt die Ostergeschichte wieder richtig ins Herz, da wo sie hingehört.
Die Besucher werden durch den Ostergarten im Pfarrsaal in Zell-Kaimt geführt. Deswegen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Anmelden können sich Einzelne wie Gruppen jeden Altars beim Gemeindereferent Ivo Ivanovic unter Telefon 06542/961175 oder per Email: Ivo.Ivanovic@gmx.de