Für die besondere Weinprobe gibt es längst keine Karten mehr

Graach · Weinfreunde wissen manchmal schon im Vorfeld einer Veranstaltung, was gut ist oder gut sein könnte. Deshalb ist es kein Wunder, dass die große Probe beim Graacher Weinfest bereits ausverkauft ist.

Alle 270 Karten sind weg, teilt Ortsbürgermeister Gerhard Zimmer mit. Der Graacher Wein aus den Lagen Himmelreich, Dompropst und Josephshöfer ist eben bekannt. Die Verkostung am kommenden Samstag, 20. September, ist aber eine Besonderheit. Nicht nur Graacher Winzer sind dabei sondern auch einige bekannte Erzeuger aus anderen Orten, die aber in Graach Weinberge bewirtschaften.
Insgesamt 21 Proben werden ab 15 Uhr im Festzelt ausgeschenkt.
Eröffnet wird das Fest am Freitagabend mit der Verabschiedung der alten und der Krönung der neuen Weinkönigin. Danach spielt die Tanzband Inkognito. Am Samstagabend sind die Skylights zu hören, am Sonntagmorgen ist ein Frühschoppenkonzert mit dem Musikzug Deutschherren Rachtig.
Der Montag steht im Zeichen des Kinderfestes (ab 15.30 Uhr) und des moselländischen Abends, den die Musikvereine aus Graach und Wehlen gestalten. Die Graacher und ihre Gäste treffen sich bereits um 12 Uhr zum moseltypischen Mittagessen. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort