Hör-Spiel mit Klang- und Bildcollagen

Traben-Trarbach/Zell. (red) Wer es wagt, den Gewalten eines vom römischen Dichter Vergil beschriebenen Seesturms zu trotzen, den laden der Leistungskurs Latein des Gymnasiums Traben-Trarbach und weitere Schüler am Freitag, 27. März, um 20 Uhr in die Kirche der Jugend Marienburg bei Zell ein.

Unter der Leitung von Dominik Heintzen wird ein abwechslungsreiches Hör-Spiel präsentiert mit Klang- und Bildcollagen aus lateinischen Versen und Fragmenten zweier deutscher Übersetzungen sowie Gedichten von Heinrich Heine bis Robert Lax. Untermalt wird das Ganze von selbst komponierter Musik und selbst geschaffenen Bildern und Karikaturen. Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Deckung der entstandenen Kosten wird jedoch gerne entgegengenommen. Im Anschluss ist noch Gelegenheit für ein Gläschen Wein und den Kauf einer im Vorfeld produzierten CD, die die Höhepunkte des Abends noch einmal hörbar macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort