Hubert behält Vorsitz

SALMTAL. (red) Der VdK-Vorsitzende des Ortsverbands, Wolfgang Hubert, wurde in seinem Amt bestätigt. Elf Mitglieder wurden beim Ortsverbandstag geehrt.

Kreisgeschäftsführerin Ludwina Schäfer leitete beim Ortsverbandstag Salmtal die Wahl des Vorstands. Erfreulicherweise konnten alle Vorstandspositionen erneut besetzt werden. Zum Vorsitzenden wurde erneut Wolfgang Hubert gewählt. Die übrigen Posten: Stellvertretender Vorsitzender Erich Öffling (Wiederwahl), Schriftführer Johann Schröter (Neuwahl), Rechnungsführer Reinhold Schmitt (Wiederwahl), Stellvertretender Rechnungsführer Walter Lehnert (Neuwahl), Frauenbeauftragte Gisela Lamberty (Wiederwahl), Beisitzer Ludwina Schäfer (Neuwahl), Ortrud Suchanka (Wiederwahl) und Ludwig Meyer (Neuwahl), Delegierte des Kreisverbandstags Wolfgang Hubert und Gisela Lamberty sowie die Kassenprüfer Joachim Stahn, Arnold Meyer und Ulrich Freis. Hubert bedankte sich bei dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Hans Rauen und den Kassenprüfern Herbert Schreiber und Klaus Kohl für ihre langjährige Mitarbeit im Sozialverband VdK mit einem Weinpräsent. Hubert hatte zuvor die Aktivitäten der letzten Wahlperiode erläutert. Schwerpunkte des VdK waren die Mitgliederbetreuung, die Werterhaltung der Kriegerehrenmäler in Salmrohr und Dörbach und die regelmäßigen Haussammlungen für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge. Gesellige Aktivitäten wie Karneval in Mainz und Köln, Ausfüge nach Mecklenburg-Vorpommern, ins Salzburger Land, nach Berlin, an die Nordsee und Helgoland oder zu den Gräbern des Deutsch-Französischen Krieges im Elsass rundeten das Programm ab. Rechnungsführer Reinhold Schmitt berichtete von einer soliden Kassenführung, die von den Kassenprüfern, Herbert Schreiber und Joachim Stahn, bestätigt wurde. Der Ortsverband Salmtal hat derzeit 157 Mitglieder. Elf Personen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zehn Personen wurden mit dem silbernen und ein Mitglied wurde mit dem goldenen Verbandszeichen ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort