Keine Hinweise auf Grabschänder

BERNKASTEL-KUES. (cb) Es gibt noch keine konkreten Hinweise auf die Vandalen, die vermutlich in der Nacht zum Donnerstag auf dem Friedhof in Bernkastel unter anderem Grabkreuze zerstört haben ( TV vom 12. November).

Das teilte Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, auf Anfrage mit. Mittlerweile wurde eine spezielle Ermittlungsgruppe gebildet, die allen Hinweisen, und seien sie auch noch so vage, nachgehen wird. Die Staatanwaltschaft Trier hat zur Ergreifung der Täter eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise auf Satanismus hält die Polizei nicht für wahrscheinlich, schließt diesen Tathintergrund aber nicht aus. Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort