Kellerbrand in Veldenz - 40.000 Euro Schaden

Veldenz · In Veldenz, in der Hollandstrasse 9 hat es am 9. Februar gegen 18.50 Uhr in einem Kellerraum gebrannt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Die Schadenhöhe beträgt rund 40.000 Euro.

Kellerbrand in Veldenz - 40.000 Euro Schaden
Foto: Cheryl Cadamuro

Der Hauseigentümer wurde durch einen Nachbarn informiert, der eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster bemerkt hatte.

Die Feuerwehren aus Veldenz, Mülheim, Kues und Noviand waren mit 45 Feuerwehrkräften im Einsatz.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden im Kellerraum liegt bei rund 40.000 Euro, da auch die Rohrleitung im Kellerraum durch die starke Hitze beschädigt wurde.

Die Brandursache ist bisher völlig unklar.
Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalinspektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort