Kult-Festival, Festzug und viele Ritter

Kult-Festival, Festzug und viele Ritter

Heute: Und wieder ruft die Lott. Das Festival auf der Wiese bei Raversbeuren unweit des Flughafens Hahn geht zum 37. Mal über die Bühne.

Am Samstag startet das Programm um 11 Uhr. Im Laufe des Tages und am Abend spielen mehrere Bands, es gibt eine Salsa-Party und einen Poetry Slam. Der Eintritt kostet heute 25 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Am Sonntag ist der Eintritt für alle Besucher frei.

Demnächst: Und wieder ruft der Mülheimer Markt. Höhepunkt des einzigen großen Festes in der Region, das mitten in der Woche stattfindet, ist am Mittwoch, 7. August, der Festzug. Er beginnt um 14.30 Uhr. Das Motto lautet: Napoleon 1769-1821 und seine Zeitgenossen. Mit dabei sind Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen.

Und dann noch: Und wieder locken die Ritter. Beim Manderscheider Burgenfest (24. und 25. August) geht es hoch her. Schauplatz sind wie immer die Niederburg und die angrenzende Turnierwiese. cb
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online unter:
www.volks freund.de/termine

Mehr von Volksfreund