KURZ

Einbruch: In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Bürogebäude (ehemaliges Barbarahaus) im Stadtteil Oberstein in der Straße "Auf der Idar" ein. Im Haus befindet sich im Kellergeschoss eine Beratungsgesellschaft und in den übrigen Stockwerken das Jugendamt.

Der oder die Täter gelangten von der zum Idarbach gelegenen Rückseite ins Innere. Hier durchsuchten sie auf drei Stockwerken verschiedenen Büros, die sie zuvor mit Brachialgewalt aufgebrochen hatten. Der Wert der Beute, ein geringer Bargeldbetrag und Süßigkeiten im Wert von rund 100 Euro, liegt weiter unter dem verursachten Sachschaden. Dieser wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Die Täter verließen das Gebäude vermutlich wieder auf dem Einstiegsweg. EINBRUCH II: Ebenfalls wurde in die Räume am Wintersportgebiet Idarkopf eingebrochen. Unbekannte hebelten das Fenster eines Lagerraumes auf. Sie verließen den Tatort ohne Beute. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten. Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter Telefon 06781/561-0 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. UNFALL: Am Dienstag ereignete sich auf der L 169 zwischen Heimbach und Hoppstädten-Weiersbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Der junge Mann aus Freisen-Haupersweiler befuhr mit seinem Motorrad gegen 16.40 Uhr die Strecke in Richtung Hoppstädten-Weiersbach. In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug zu Fall und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort