KURZ

MEULENWALD: Der Verein Meulenwald lädt am Mittwoch, 9. März, um 16.30 Uhr alle Mitglieder zu einer Versammlung ins Brauhaus Zils in Naurath ein. Unter anderem wird der Vorstand neu gewählt.ECKFELD: Erfolgreich war die Aktion "Weihnachtsbäume" der Jugendfeuerwehr Eckfeld, die um Spenden für die Abholung der Bäume gebeten hatte.

In diesem Jahr war der Erlös für die Opfer der Flutkatastrophe in Südost-Asien bestimmt. Stolze 408 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Von der Feuerwehr wurde der Betrag auf 450 Euro aufgestockt. Kontakt: www.feuerwehr-eckfeld.de.WITTLICH. Am Samstag, 12. März, lädt der Kinderschutzbund von 14 bis 16 Uhr ins Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich zur Kinderkleider- und Spielzeugbörse ein. Zum Verkauf kommen Kinderkleider bis Größe 176, Frühjahrs- und Sommerware, Kinderbedarfsartikel und Spielzeug. 15 Prozent des Umsatzes kommen den Projekten im Kinderschutz- und Spielzentrum Rommelsbachstraße zu Gute.WITTLICH: Am Freitag, 11. März findet unter Leitung von Vera Ilieva ein Gesangskonzert in der Kirche St. Nikolaus in Wittlich-Neuerburg statt. Beginn ist um 19 Uhr.LANDWIRTE: Die Mitgliederversammlung "Integriert-kontrollierter Ackerbaukreis Eifel-Hunsrück" ist am 3. März, 10 Uhr, Bitburg, Hotel "Eifelstern". Auf der Tagesordnung stehen Referate zu "Wirtschaftliche Betrachtung von Biogasanlagen"; "Härtefallregelung bei der GAP-Reform" . Ende ist um 13 Uhr. Gäste willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort