Märker Mauerblümchen

Um die Verbandsgemeinde Thalfang mache ich mir gerade ernsthaft Sorgen. Da besteht die Gefahr, dass die Märker Braut zum Mauerblümchen wird. Aus der Fusion mit Neumagen-Dhron nach dem Motto "Milch und Wein" wird schon mal nichts.

Denn die VG an der Mosel ist offenbar schon in der Selbstauflösung begriffen. Die Option "Schnee und Eis" - gemeint sind Thalfang und Hermeskeil - liegt derzeit auf Eis. Ob einer der Partner den Kreis wechseln darf, das ist noch nicht endgültig geklärt. Und ob es eine Einheit mit der Einheitsgemeinde, die so genannte Schinderhannes-Connection, geben kann, weiß derzeit auch niemand. Fehlt nur noch, dass die "Hinnerwäller", wie man bei uns so schön sagt, auch noch abspringen. Denn die Birkenfelder liegen ja bekanntlich hinterm Wald. Hoffentlich haben die alten Hunsrücker recht. Wie sagten sie immer: "Es gibt für jeden Topf den richtigen Deckel."

Warten wir's ab, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort