Mögen die Spiele beginnen

Zum sechsten Mal seit 1998 waren Kinder der Pfarreiengemeinschaft Kesseling, Hönningen, Lind und Heckenbach des Dekanats Ahr-Eifel mit ihren Zelten auf dem Gelände der Sportanlage des SSV Dhrontal in Weiperath zu Gast.

 83 Kinder hatten viel Spaß bei ihrem zehntägigen Zeltlager. Foto: privat

83 Kinder hatten viel Spaß bei ihrem zehntägigen Zeltlager. Foto: privat

Weiperath. (red) Das diesjährige Lager stand unter dem Motto "Zirkus und Römer - Mögen die Zeltlagerspiele beginnen ...!"

Begonnen wurde mit dem Aufbau der Mannschaftszelte. Die Betreuer verwandelten den Sportplatz des SSV Dhrontal in ein Zeltlager der Superlative.

83 Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren sollten zehn Tage Spaß mit ihren römischen Vorfahren haben.

Auch wenn es häufig regnete, das Wetter tat dem Spaß keinen Abbruch. So wurde natürlich viel gebastelt und gespielt, Programme einstudiert und aufgeführt. Auch musikalisch hatte das diesjährige Lager wieder einiges zu bieten. So konnten sich die Kinder beim Trommelworkshop der Gruppe "The Real Safri" ausprobieren oder ihr Können im Streetdance Workshop zeigen. Für die nicht ganz so Musikalischen wurden viele andere Sachen angeboten. Ob nun Fingernageldesign, Filzen, Cocktails mixen, Laubsägearbeiten, Stockbrot am Lagerfeuer, gebratene Bananen oder einfach nur spielen - es war für jeden etwas dabei. Bei einem Fußballturnier bei Flutlicht wurden die Kräfte der Kinder, aber auch der Betreuer gemessen. Während der Waldrallye lernten die Kinder einiges über Mutter Natur kennen. Bei der alljährlich stattfindenden Nachtwanderung wurden sowohl die großen als auch die kleinen Kinder von Geistern erschreckt. Und auch hier kam der Spaß nicht zu kurz.

Das Lager war nur durch den starken Einsatz der 32 Betreuer und Pfarrer Volker Dupont, der vielen anderen Helfer und Sponsoren sowie des SSV Dhrontal möglich.

Zum Abschlussgottesdienst waren Eltern und auch Großeltern der Kinder angereist. Im Anschluss wurde mit vereinten Kräften das Lager wieder abgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort