Niederkail feiert am Wochenende historisches Dorffest

Landscheid-Niederkail · Vor vier Jahren feierte der Landscheider Ortsteil Niederkail unter anderem mit einem großen Dorffest sein 800-jähriges Bestehen. Seinerzeit wurde auch der Kulturverein Niederkail gegründet, dem als Vorstandsmitglieder alle Vereinsvorsitzende angehören.

Nun wird es an diesem Wochenende, Samstag 13. und Sonntag, 14. Juni, wieder ein historisches Dorffest geben. An 24 Ständen im Ort - von der Schnaps-Katscheme bis zur Ausstellung alter Motorräder und Landmaschinen - können die Besucher sich informieren oder Leckereien verspeisen. Frauen backen mittelalterliches Brot, in einer mittelalterlichen Küche werden Speisen zubereitet, es gibt Wildspezialitäten und vieles mehr. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort