Premiere bei der musikalischen Weinprobe in dörbach

Dörbach · Zum 95. Jubiläum hat der Männergesangverein Dörbach einen Projektchor aus ehemaligen und neuen Sängern gegründet. Über mehrere Monate probten 20 Männer mit Begeisterung.

Ihr Auftritt beim Jubiläumsfest bekam riesigen Applaus, Chorleiter Jürgen Boderius war sehr zufrieden. Doch nicht nur das: Aus diesem Projektchor haben sich jetzt neun Sänger dem Männergesangverein angeschlossen.
"Diese Idee umzusetzen, hat sich gelohnt, jetzt schauen wir zuversichtlich in die Zukunft", sagt Vorsitzender Rainer Schottler. Zu einer weiteren Veranstaltung im Jubiläumsjahr lädt der Männergesangverein Dörbach für Samstag, 22. Oktober, ab 20 Uhr ein: die fünfte musikalische Weinprobe. Im Gasthaus Ludwig in der Neustraße in Dörbach werden Wein und Gesang angeboten. Die Teilnahme an der Weinprobe kostet zehn Euro. (red)/Foto: MGV Dörbach Der Dörbacher Chor freut sich weiterhin über neue Sänger. Interessierte können ohne Anmeldung dienstags um 20 Uhr im Probenraum in der Alten Schule Dörbach vorbeischauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort