Radler übersieht Auto: Mann stirbt am Unfallort

Niedersohren/Dill · Bei einem schweren Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen ein 57-jähriger Radfahrer sein Leben verloren. Das teilte die Polizei mit.

Der Radfahrer sei kurz vor 11 Uhr auf der K 2 zwischen den Ortschaften Niedersohren und Dill - beide Orte liegen in der Verbandsgemeinde Kirchberg - von einem Feldweg auf die dort verlaufende Kreisstraße nach links in Richtung Niedersohren gewechselt. Er habe den Wagen einer 51-jährigen Autofahrerin übersehen, die sich aus Richtung Niedersohren näherte. Sie habe einen unmittelbaren Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern können. Nach Polizeiangaben konnte auch der Notarzt ihm nicht mehr helfen. Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle.Die Kreisstraße war unter anderem wegen der polizeilichen Unfallaufnahme länger gesperrt. iro/red Weitere Polizeinachrichten gibt es im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort