76-jährige Autofahrerin überschlägt sich

Platten/Wittlich · Eine 76-jährige Autofahrerin ist auf der L 53 von Platten nach Wittlich auf ein am Fahrbahnrand stehendes Auto aufgefahren und hat sich überschlagen. Sie und die Beifahrerin des stehenden Wagens wurden laut Polizei leicht verletzt.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr. Die 76-Jährige habe das Auto, das mit eingeschalteter Warnblinkanlage kurz vor dem Kreisel in Höhe des RWE gestanden habe, übersehen und sei hinten links auf dieses aufgefahren. Durch den Aufprall sei das stehende Fahrzeug etwa drei Meter nach vorne geschoben worden, während sich das Auto der Fahrerin überschlagen habe und auf der Gegenfahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stehen gekommen sei. Die Beifahrerin in dem stehenden Wagen und die 76-Jährige seien leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf schätzungsweise 23 000 Euro. redDiese und weitere Polizeimeldungen lesen Sie online untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort