Region wirbt in fünf Sprachen um Gäste

Kastellaun/Region · Die Hunsrück-Touristik GmbH, die gemeinsame Marketingorganisation der Region, hat eine neue Internetpräsenz. Mit dem mehrsprachigen Angebot will sie Gäste für den Hunsrück anwerben.

Kastellaun/Region. Das Internet ist Teil des Alltags geworden. Dementsprechend wichtig ist der Auftritt in diesem Medium. Mit einer neuen mehrsprachigen Internetpräsenz will die Hunsrück-Touristik Gäste für den Hunsrück gewinnen.
Mit großformatigen Landschaftsbildern steigt der Benutzer in die Seiten ein. Ein bunter Bilderbogen zu den Themen Wandern, Radfahren, Natur und Kultur sind zu entdecken.
Professionelle Fotografen waren unterwegs, um diese Impressionen beizusteuern. Technisch anspruchsvoll, nach dem aktuellsten Stand der digitalen Medientechnik, im neuen Design sowie barrierefrei und benutzerfreundlich wurden sie von Sven Vogel und seinem Team umgesetzt.
Unverzichtbar, den Bedürfnissen zeitgemäßer Kommunikation entsprechend, sind Social-Media-Plattformen wie Facebook und Youtube sowie der Kurznachrichtendienst Twitter. Mit Beiträgen auf einer eigens eingerichteten Facebook-Fanseite und aktuellen Twitter-Meldungen möchte die Hunsrück-Touristik auch jüngere Zielgruppen zu einem Besuch in der Region animieren.
Karten für Wanderer und Radler


Integriert ist auch das landesweite Informations- und Reservierungssystem deskline 3.0. Regionale Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten können nach Themen und Kriterien gesucht werden. Gäste können Angebote der Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen aufrufen und direkt buchen.
Auch das große Klientel der Wanderer und Radsportler findet besondere Beachtung. Die neuen Seiten offerieren Wander- und Radfahrpauschalen, stellen Traumschleifen sowie prämierte Fernwanderwege und Radwege vor.
Sie können alle vom Computer ausgedruckt und direkt zur Tour mitgenommen werden. Ein Wandertourenplaner bietet GPS-Tracks zum Herunterladen und eine Fülle weiterer Informationen, von der Beschreibung der Tour über Einkehrmöglichkeiten bis hin zur Berechnung des Kalorienverbrauchs.
Der Relaunch, also die Aktualisierung und Präsentation des bestehenden Auftritts entsprechend der neuesten Internettechnologie, wurde von der Hunsrück-Touristik bei den Lokalen Leader Aktionsgruppen (LAG) Erbeskopf und Hunsrück beantragt und aus verschiedenen öffentlichen Töpfen gefördert.
Neben der deutschen gibt es eine englische, französische, niederländische und spanische Version. WD
Kontakt: Hunsrück-Touristik, Tel. 06543/507703; www. hunsruecktouristik.de; www.facebook.com/HunsrueckTouristik; www.twitter.com/Hunsrueck_Touri
Extra

Die Hunsrück-Touristik GmbH ist die touristische Marketingorganisation der Region Hunsrück. Gesellschafter sind die Landkreise Rhein-Hunsrück, Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg und Cochem-Zell sowie die Einheitsgemeinde Morbach und die Verbandsgemeinden Thalfang, Hermeskeil, Ruwer, Kell am See, Kirchberg, Simmern, Zeller Land, Treis-Karden, Kastellaun, Rheinböllen und Emmelshausen. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort