Senioren auf großer Schifffahrt

Traben-Trarbach. Eine schöne Tradition ist die alljährliche Senioren-Schifffahrt der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach unter Mitwirkung des Seniorenbeirates der VG. Viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, darunter auch zahlreiche Bewohner des Altenzentrums Ida-Becker-Haus, genossen den mehrstündigen Ausflug.

An Bord wurden sie wieder mit Kaffee und leckeren Kuchen und Torten in großer Auswahl verwöhnt, es gab Kalte Ente und Wein und ein musikalisches Rahmenprogramm. Rolf Zang sorgte auf dem Akkordeon für Stimmung, Emil Scherer aus Irmenach trug das von ihm geschriebene "Senioren-Lied der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach" vor. Zufrieden kehrten alle Fahrgäste wieder an Land zurück. "Wir hatten eine gute Stimmung mit den richtigen Leuten", freuten sich Elsa Werner und Friedel Krause über die kurzweilige Schifffahrt. (GKB)/TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Mehr von Volksfreund