Unfall mit Toten auf der Hunsrückhöhenstraße: Verurteilter zieht Berufung zurück

Morbach/Bernkastel-Kues · Der Fall hatte viel Staub aufgewirbelt. Im Juni 2015 waren bei einem Verkehrsfall auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach drei junge Männer getötet und einer schwer verletzt worden.

Der alkoholisierte Unfallverursacher zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Das Amtsgericht Bernkastel-Kues verurteilte ihn im Oktober 2016 zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung. Der Angeklagte legte Berufung ein.

Mittlerweile hat er sie, so ein Sprecher des Trierer Amtsgerichts, zurückgenommen. Eine Angehörige eines der Unfallopfer hatte als Nebenklägerin ebenfalls Berufung eingelegt. Sie wollte eine Verurteilung wegen Totschlags. Die zuständige Strafkammer hat dies als unzulässig verworfen. Eine Verurteilung wegen Totschlags sei völlig abwegig. Die Nebenklägerin legte Beschwerde ein. Damit, so der Gerichtssprecher, sei das Verfahren noch nicht abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort