Wanderung zu römischen Stätten

Dodenburg · Viele Wanderfreunde und etwa 50 Mountainbiker waren der Einladung des Vereines Meulenwald, der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Dodenburg gefolgt: Es ging von der "Wilden Frau" im Schlosspark zu den römischen Stätten bei Heckenmünster, der Schwefelquelle und der Viktoriaquelle. Der Vorsitzende des Vereines Meulenwald, Bürgermeister Dennis Junk (VG Wittlich-Land), und Ortsbürgermeisterin Iris Weber begrüßten die Gäste.

Wanderung zu römischen Stätten
Foto: (m_lalu )

Sommerwetter begleitete die Teilnehmer auf der Strecke durch die idyllische Landschaft des Meulenwaldes. Der Weg führte meist durch schattigen Wald. Danach trafen sich alle zu Linsensuppe, Kuchen und kühlen Getränken unter den Linden von Dodenburg, musikalisch umrahmt vom Musikverein Niersbach-Greverath. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort