Weniger Säue, viel los

WITTLICH. (mai) Sehr guter Betrieb, zufriedene Stand- und Fahrgeschäftbetreiber, aber weniger Säue als sonst – so sieht die Bilanz der Säubrennerkirmes aus.

108 Schweine wurden in diesem Jahr zur Säubrennerkirmes verzehrt. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 121. Woran das liegt, darauf hat auch bei der Stadtverwaltung niemand eine Antwort. Der mangelnde Betrieb kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Samstag- und Montagabend seien die Plätze, an denen Musik gemacht wurde, brechend voll gewesen, heißt es aus dem Rathaus. Auch die RPR-Bühne sei an allen drei Tagen gut angenommen worden. Die Winzer und Essensstandbetreiber hätten sich mehrheitlich zufrieden über den Umsatz geäußert. Zu den Schaustellern auf dem Rummelplatz meint Elisabeth Friedrich von der Verwaltung: "Sie sind durchweg zufrieden. Auch die neuen Geschäfte wie Tal der Könige und die Wasserbahn sind gut angenommen worden." Und selbst die Polizei zieht eine positive Bilanz. Es habe nur die normalen kleinen Schlägereien zwischen Betrunkenen gegeben, bei denen nicht viel passierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort