Zauberhaftes Schneewittchen

KRÖV. (mm) Viel Beifall gab es für die Aufführung des Theaterstücks "Schneewittchen", das Erzieherinnen mehrere Kindergärten einstudiert hatten und in Kröv vorführten.

 Das Theaterensemble, alles Erzieherinnen, hat mit dem Schwarzbild-Theater-Märchenspiel "Schneewittchen" eine gute Wahl getroffen.Foto: Margot Melsheimer

Das Theaterensemble, alles Erzieherinnen, hat mit dem Schwarzbild-Theater-Märchenspiel "Schneewittchen" eine gute Wahl getroffen.Foto: Margot Melsheimer

Seit Jahren treffen sich die Erzieherinnen der Kindergärten aus den Verbandsgemeinden Traben-Trarbach und Kröv-Bausendorf zum Gedankenaustausch und zu Arbeitsgemeinschaften, in denen verschiedene Projekte angeboten werden. Erzieherinnen der Kindergärten aus Lötzbeuren, Trarbach, Bengel, Bausendorf und Kröv hatten sich für die Teilnahme an einer Theater-AG entschieden. Während der vergangenen zwei Jahre trafen sie sich fünf Mal im Jahr und hatten als Schwerpunkt "Schwarzbild-Theater" als Ziel gewählt. Kulissen und Kostüme wurden hergestellt, Texte für Theaterstücke erarbeitet, aufs Band gesprochen und mit passender Musik untermalt. Die AG sollte weiterhin mit dazu beitragen, Anregungen zu geben, Theater mit und für Kinder zu spielen. Die Ergebnisse der AG wurden vergangene Woche zahlreichen Kindergartenkindern aus Bausendorf, Bengel, Kröv, Lötzbeuren, Kinheim und Trarbach mit ihren Erzieherinnen bei zwei Theatervorführungen in der Mittelmoselhalle Kröv demonstriert. Das Theaterensemble, alles Erzieherinnen, hatte mit dem Schwarzbild-Theater- Märchenspiel "Schneewittchen" eine gute Wahl getroffen. Die Schauspieler spielten ihre Rollen gekonnt, mit viel Freude, Spaß und großem Engagement. Voller Spannung verfolgten die kleinen Zuschauer das Spielgeschehen und waren ganz mit dem Herzen dabei. Sie klatschten spontan zur Musik, freuten sich mit Schneewittchen und den Zwergen, wenn sie fröhlich auf der Bühne tanzten, waren ganz still und traurig, als die Zwerge um Schneewittchen trauerten und wurden wieder froh und glücklich als das schöne Schneewittchen wieder aufwachte und mit einem stolzen Königssohn Hochzeit feierte. Dass ihnen die Theateraufführung gefallen hat, zeigten die Kinder am Ende durch ihren großen Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort