Abitur vor 30 Jahren: Ehemaligentreffen am Cusanus Gymnasium

Wittlich · 30 Jahre ist es her, dass der Abschlussjahrgang 1986 des Cusanus Gymnasiums Wittlich seine Prüfungen geschrieben hat. Jetzt trafen sich die ehemaligen Schüler in der alten Schule wieder.

Abitur vor 30 Jahren: Ehemaligentreffen am Cusanus Gymnasium
Foto: (m_lalu )

Die Wiedersehensfreude und vor allem das Erstaunen groß, was sich seit ihrem Schulabschluss alles an dem Gymnasium verändert hat. Vieles haben die Ehemaligen kaum wiedererkannt. Und auch die Mitmenschen sahen anders aus als in der Erinnerung. Die Ehemaligen tauschten sich über ihre Erfahrungen der letzten 30 Jahre aus, über Berufe, Familie und Hobbies.
Wolfgang Mayer, der Schulleiter des Gymnasiums, betonte in seiner Begrüßungsansprache, wie wichtig und wertvoll der Kontakt zu den Ehemaligen sei, zudem kündigte er an, dass die Schule bis September 2016 den Aufbau eines Alumni-Netzwerkes plane, von dem die jetzigen Schüler der Schule vor allem profitieren sollten durch das Weitergeben der Berufs- und Studienerfahrung der ehemaligen an die jetzigen Schülerinnen und Schüler.
Am selben Tag, nur eine Stunde früher, traf sich auch der Abiturjahrgang 2011 am Cusanus Gymnasium. Auf ihren Abi-T-Shirts stand damals das Motto: "Abilymp". Denn im Cusanus Gymnasium werden die Abschlussjahrgänge immer nach einem Großereignis im jeweiligen Jahr benannt - 2011 waren das die olympischen Spiele in Peking. (RED)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort