Veitsrodt Die Wildkatz in der Flasche

Veitsrodt · (red) In diesem Jahr präsentieren Weinland Nahe und die Deutsche Edelsteinstraße eine Besonderheit, die auf dem Nationalparkfest in Veitsrodt vorgestellt wurde. Mit der Nationalpark-Edition WildKatz wird auf den Nahewein, auf die Schätze des Edelsteinlandes und auf den Nationalpark Hunsrück-Hochwald aufmerksam gemacht.

 Vorstellung „WildKatz“ Wein beim Nationalparkfest In diesem Jahr präsentieren Weinland Nahe e.V. und die Deutsche Edelsteinstraße e.V. eine Besonderheit, die am Sonntag 10.06.2018 auf dem Nationalparkfest in Veitsrodt vorgestellt wurde. Mit der Nationalpark-Edition WildKatz wird auf den Nahewein, auf die Schätze des EdelSteinLandes und auf den Nationalpark Hunsrück-Hochwald aufmerksam gemacht.  Bei einer professionellen Blindverkostung im März wurde aus 11 eingereichten Proben ein geeigneter Wein für dieses Kooperations-Projekt ausgewählt. Die Wahl fiel auf einen feinherben Müller-Thurgau aus dem Jahr 2017. Dieser stammt von dem Weingut Edelberg/ Gonratherhof aus Weiler bei Monzingen.  Der ausgewählte Nahewein ist in eine 0,5L Flasche gefüllt, sodass die „WildKatz“ ideal als Mitbringsel oder als Wegbegleiter für eine Wanderung durch den Nationalpark geeignet ist. Die Flasche wird veredelt durch einen Anhänger aus Hunsrückschiefer mit einer vertieften Gravur des Logos „Keltenkatze“, welcher an einem Lederband am Flaschenhals befestigt ist. Er wurde von der Fa. Alfred Reicherts aus Langweiler gefertigt. Der Keltenkatzenanhänger kann nach Genuss des Weines direkt als Schmuckstück aus der Region getragen werden.  Die Erstauflage wurde mit 1.100 Flaschen umgesetzt und der Verkaufspreis liegt bei 10,80€. Der Vertrieb erfolgt über die Tourist-Informationen EdelSteinLand in Herrstein und Idar-Oberstein, Weingut Edelberg, den Onlineshop www.edelsteinland.de sowie über einige Tourist-Informationen der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald sowie auf Anfrage über Weinland Nahe e.V..

Vorstellung „WildKatz“ Wein beim Nationalparkfest In diesem Jahr präsentieren Weinland Nahe e.V. und die Deutsche Edelsteinstraße e.V. eine Besonderheit, die am Sonntag 10.06.2018 auf dem Nationalparkfest in Veitsrodt vorgestellt wurde. Mit der Nationalpark-Edition WildKatz wird auf den Nahewein, auf die Schätze des EdelSteinLandes und auf den Nationalpark Hunsrück-Hochwald aufmerksam gemacht. Bei einer professionellen Blindverkostung im März wurde aus 11 eingereichten Proben ein geeigneter Wein für dieses Kooperations-Projekt ausgewählt. Die Wahl fiel auf einen feinherben Müller-Thurgau aus dem Jahr 2017. Dieser stammt von dem Weingut Edelberg/ Gonratherhof aus Weiler bei Monzingen. Der ausgewählte Nahewein ist in eine 0,5L Flasche gefüllt, sodass die „WildKatz“ ideal als Mitbringsel oder als Wegbegleiter für eine Wanderung durch den Nationalpark geeignet ist. Die Flasche wird veredelt durch einen Anhänger aus Hunsrückschiefer mit einer vertieften Gravur des Logos „Keltenkatze“, welcher an einem Lederband am Flaschenhals befestigt ist. Er wurde von der Fa. Alfred Reicherts aus Langweiler gefertigt. Der Keltenkatzenanhänger kann nach Genuss des Weines direkt als Schmuckstück aus der Region getragen werden. Die Erstauflage wurde mit 1.100 Flaschen umgesetzt und der Verkaufspreis liegt bei 10,80€. Der Vertrieb erfolgt über die Tourist-Informationen EdelSteinLand in Herrstein und Idar-Oberstein, Weingut Edelberg, den Onlineshop www.edelsteinland.de sowie über einige Tourist-Informationen der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald sowie auf Anfrage über Weinland Nahe e.V..

Foto: TV/privat

Bei einer Blindverkostung wurde aus elf eingereichten Proben ein geeigneter Wein für dieses Kooperations-Projekt ausgewählt. Die Wahl fiel auf einen feinherben Müller-Thurgau aus dem Jahr 2017. Dieser stammt von dem Weingut Edelberg/Gonratherhof aus Weiler bei Monzingen. Foto: privat

Mehr Infos zum Verkauf auf www.edelsteinland.de sowie über einige Tourist-Informationen der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort