Rolf Zuckowski singt diesmal für Erwachsene

Bernkastel-Kues. (red) Ein alter Bekannter besucht wieder die Moselregion: Am Samstag, 17. April, präsentiert Musiker Rolf Zuckowski um 20 Uhr in der Mosellandhalle in Bernkastel-Kues sein Programm für Erwachsene "Hier kommt die Nacht".

Mit dabei sind seine Freunde Marcel Adam, das Duo Balance und der Saxofonist Dirko Juchem sowie seine Tochter Anuschka Zuckowski. "Und die Kinder schlafen" heißt eines der frühen Zuckowski-Lieder für Erwachsene. Vieles hat sich seitdem geändert, manches hat Bestand, auch das Schaffen der an diesem Abend beteiligten Künstler. Mit "Hier kommt die Nacht" wird die Spur dieses Liedes der frühen Jahre wieder aufgenommen. Der Liederabend "von A-dam bis Z-uckowski" verspricht eine Reise mit Musikfarben, die in der heutigen Radiolandschaft nicht leicht zu finden seien, heißt es in einer Veranstaltungsankündigung.

Ausdrucksvolle, inhaltsstarke, emotionale und humorvolle Lieder erzählen vom Leben, von seinen Höhen und Tiefen. Manches wird zum Mitsummen oder Mitsingen anregen, anderes zum Lauschen und Träumen.

Eintrittskarten und weitere Informationen gibt es bei der "Kultur & Kur" im Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau, Telefon 06531/3000, oder im Internet unter der Adresse www.kulturundkur.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort