Neustraße: Extras und Blümchen für die Kunden

Wittlich · Wenn ab Montag, 9. Februar, Autos durch die Wittlicher Neustraße in Richtung Marktplatz rollen dürfen, soll das nun doch keine sang- und klanglose Veranstaltung sein. Nachdem zunächst keine gemeinsame Aktion der Kaufmannschaft für diesen Tag geplant war (der TV berichtete), zeigen sich die Einzelhändler nun ideenreich.

 Hochstativ Wittlich, Neustrasse. TV-Foto: Klaus Kimmling

Hochstativ Wittlich, Neustrasse. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

(sos) Wie Karsten Mathar vom Stadtmarketingverein mitteilt, halten am Montag auf Initiative von Heinz Schmitz (Sport Schmitz) rund 20 Betriebe ein besonderes Angebot bereit. „Wir bieten Kaffee und Kuchen jeweils zum Preis von einem Euro an“, kündt Marion Reh vom Cafe am Markt an. „Wir verschenken Primelchen“, erklärt Ruth Tauran von Tauran Moden. Ideengeber Heinz Schmitz selbst sagt: „Jeder der Einzelhändler in der Neustraße und zum Teil auch in der Burgstraße hält ein Extra Bonbon für die Kunden bereit. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden wieder eine perfekte Verbindung von der Ober- zur Unterstadt vorfinden und möchten diese natürlich insbesondere am ersten Tag verwöhnen.“ Ab Montag ist die dann ehemalige Fußgängerzone Neustraße werktags von sechs bis 20 Uhr als verkehrsberuhigte Zone in Schrittgeschwindigkeit befahrbar, zudem hat die Stadtverwaltung Parkplätze markiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort