Hier geht's lang!

TRIER/BOLLENDORF. (red) Grenzenlosen Fahrradspaß gibt's am Sonntag im deutsch-luxemburgischen Naturpark: Die Tourist-Informationen an Nims und Sauer veranstalten ihren dritten Erlebnistag "Summer Biking".

Beinahe ausschließlich auf Radwegen werden die Radler an Nims und Sauer unterwegs sein. Und wo doch mal auf die Straße ausgewichen werden muss - bei Minden, Irrel und wegen Bauarbeiten auch an der Rosporter Quelle - ist die Höchstgeschwindigkeit für den Straßenverkehr auf 30 Stundenkilometer herabgesetzt. Los geht es an den Startorten Bitburg-Masholder, Bollendorf und Wasserbillig. Zwischen Masholder und Minden verkehrt ab 14 Uhr im Stundentakt ein Radlerbus, der gegen eine geringe Gebühr genutzt werden kann. Entlang der Radwege auf deutscher und luxemburgischer Seite unterhält ein buntes Rahmenprogramm. Streckenverlauf und Infos im TV -Online-Angebot .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort