Sattelzug rollt in Gebäude eines Honda-Händlers

Bitburg · Der Fahrer des Autotransporters, der sich im Bitburger Südring selbstständig gegen ein Autohaus bewegte, hat gegenüber der Polizei zugegeben, dass er vergessen hatte, die Handbremse seines Fahrzeugs anzuziehen.

(scho) Der 42-jährige Fahrer wollte gegen 16 Uhr in der Imbissbude gegenüber dem Honda-Haus Rinnen einen Kaffee trinken - da rollte der Transporter, der vier koreanische Neuwagen geladen hatte, gegen das Gebäude des Honda-Händlers Rinnen. "Ich habe es auf einmal rumsen gehört. Das ganze Gebäude hat gezittert", sagt Autohaus-Geschäftsführer Werner Rinnen.

"Vier Fahrzeuge des Honda-Händlers wurden dabei beschädigt, teils erheblich", sagt die Polizei Bitburg, die den Sachschaden auf rund 60.000 Euro schätzt. "Zwei Wagen sind völlig demoliert und auch das Gebäude hat was abbekommen", sagt Rinnen, der aber froh ist, dass bei der Karambolage niemand verletzt wurde. An den vier Neuwagen, die der Autotransporter geladen hatte, entstand kein Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort